Das Unternehmen

Seit 30 Jahren – Ihr Experte für Armaturen

Nach jahrelanger Erfahrung in der Branche entschieden sich Gerhard und Margit Aichhorn dazu, die Firma ARMATUREN AICHHORN GesmbH zu gründen. Per 01. April 1991 begann man in Wels mit der Tätigkeit.

Schon bald stieß man in den Räumlichkeiten in Wels an die Grenzen. Um das ständige Wachstum bedienen zu können, wurde es notwendig zu expandieren. Deshalb wurde 1994 in Krenglbach bei Wels ein Betriebsbaugebiet von 7.753 m² erworben.

Im Jahr 1997 begann der Bau des neuen Firmengebäudes, die Übersiedelung nach Krenglbach erfolgte noch im selben Jahr. Um für das stets wachsende Sortiment, das unter anderem Absperrklappen, Kugelhähne, Ventile sowie viele andere Industriearmaturen umfasst, die nötige Lagerfläche zu schaffen, wurde die Lagerkapazität 2013 noch einmal um 240 m² erweitert.

Mit dem Einstieg von Ing. David Aichhorn im Jahr 2010 in die Firma, sowie mit der Übergabe der Geschäftsanteile der Firmengründer an Ihren Sohn am 01. März 2015 wurde der Grundstein für eine erfolgreiche Weiterführung des Unternehmens gelegt.

Um die stetige wachsende Anzahl an Kunden in gewohnter Qualität betreuen zu können, konnte der Mitarbeiterstamm laufend erweitert werden. Auch die Ausbildung unserer Lehrlinge ist uns ein großes Anliegen. Das Niveau der Ausbildung widerspiegelt sich im INEO Award 2021 der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Unser Betrieb ist seit über 30 Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in den Bereichen Industrie- und Haustechnik. Neben dem Handel mit handbetriebenen Armaturen, erfolgen auch hausintern Adaptierungen von elektrischen und pneumatischen Antrieben. Weiters lässt unser Unternehmen Armaturen in Lizenz fertigen.

Durch das flexible Lager- und Logistiksystem ist eine Anlieferung von Schmutzfängern, Kompensatoren und co. innerhalb von 24 Stunden in ganz Österreich möglich.

Mit unseren hochqualifizierten und verantwortungsbewussten Mitarbeitern ist das Unternehmen in der Lage, ihre Kundenanforderungen präzise, termin- und qualitätsgerecht umzusetzen.

  • Team 2400
  • Außen-Unternehmen

Unser Auftrag...

  • Verantwortung übernehmen
  • Qualität liefern
  • Termine einhalten